Sommerfest mit Verabschiedung - Bericht

Ein schönes Sommerfest war das heute! Vielen Dank an die vielen Gäste und an alle, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank auch an Petra Zais für ihr langjähriges Engagement für den Kreisverband Zwickau! Und herzlich willkommen den neuen Mitgliedern!

Ein wundervolles Sommerfest ist zuende. Mitglieder, Sympathisant*innen und völlig fremde Menschen feierten heute mit uns unser Grünes Sommerfest. Und nein, das war keine Wahlveranstaltung! So ein Fest kriegen wir jedes Jahr hin.

Gute Gespräche, total leckeres Essen (wie immer) und Musik machten dieses Fest zu etwas Besonderem. Und trotzdem ... ein wenig Wehmut schwang mit: die Verabschiedung von Petra Zais. Viele Jahre der herzlichen Zusammenarbeit zwischen ihr und uns liegen hinter uns, Offenheit und Transparenz zeichneten diese aus.
Petra kann man nicht ersetzen - weder als Mensch noch als Politikerin (die sie ja nun mal auch ist).
Aber wir schauen freudig in die Zukunft und auf das, was da kommen mag. Und was dies betrifft, sind es zunächst vor allem die neuen Mitglieder des Kreisverbandes Zwickau von Bündnis 90/ Die Grünen! Nun sind wir 80 Mitglieder (vor ca. drei Jahren waren es noch so um die 50!). Euch und allen Interessierten ein herzliches Willkomen bei uns! Grün läuft!

Allen Beteiligten und Besucher*innen des heutigen Sommergestes einen vielen Dank!