Schau an

Besuch des Sächsischen Landtages

Für alle Interessierte besteht die Möglichkeit, den Sächsischen Landtag und die Arbeit unserer Abgeordneten Kathleen Kuhfuß kennenzulernen.
Am besten bieten sich hierfür Plenarsitzungen oder öffentliche Ausschussanhörungen an, die dann im Mittelpunkt des Besuches stehen. Verbunden ist der Besuch in der Regel mit einer Führung durch das Landtagsgebäude in Abstimmung mit der Landtagsverwaltung. Außerhalb der Plenarsitzungswochen bietet sich der Vorzug eines ausführlichen Rundgangs durch den Landtags-Neubau.
Im Rahmen eines Besucherprogramms werden Sie bzw. Ihre Besuchergruppe oder Schulklasse mit dem Sächsischen Landtag und seiner Arbeitsweise bekannt gemacht. Für Klassen ab Klassenstufe 9 bietet die Landtagsverwaltung auch ein Rollenspiel (Nachspielen einer Plenardebatte) an. Die Aufenthaltsdauer liegt je nach Programm zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, inklusive eines persönlichen Gesprächs mit Kathleen Kuhfuß.

Für Besuchergruppen ab 10 Personen werden Fahrtkosten und Verpflegung erstattet.

Kontakt:
Zwickau: Heike Escher, info(a)gruenes-buergerbuero-zwickau.de.
Chemnitz: André Müller, info(a)gruenes-buergerbuero-chemnitz.de.
Dresden: Anne Zimmermann, Anne.Zimmermann(a)gruene-fraktion-sachsen.de.