Vernissage "Inspirationen" 16. November 2017 17:00Uhr

Lassen sie sich berühren und inspirieren von den Bildern von Christina Köhler am 16.11. im Grünen Bürgerbüro, Innere Schneeberger Str. 16

Das sagt die Künstlerin selbst über sich:

Ich habe in verschiedenen Berufen gearbeitet. Zuletzt als Verkäuferin für Uhren und Schmuck.

Mit 15 Jahren habe ich mit Zeichnen angefangen. Leider wurde es durch die Berufs- und Lebensfindung sowie durch andere kreative Aktivitäten verdrängt.

Mit zunehmendem Alter und längerer Krankheit, hatte ich immer mehr den Drang, wieder malen zu müssen. So fing ich mit der Acrylmalerei an.

Um etwas Grundwissen über das Malen zu erwerben, begann ich mit verschiedenen Lehrgängen für Acrylmalerei und Zeichnen.

Wenn ich heute male, tauche ich in eine ganz andere Welt, der Formen und Farben, ein. Einige Bilder plane ich vorher genau und wieder andere Bilder entstehen während des Malprozesses intuitiv. Das Malen ist für mich wie Meditation und ich hoffe noch lang malen zu können.

Christina Köhler, geb. in Weißenfels Sachsen-Anhalt. Erlernte Berufe: Floristin, FA f. Textiltechnik, Bürokauffrau.